Über mich

Anno 1963: ich entschied mich, wieder auf dieser Erde zu inkarnieren ;-)

 

Nach meinem Abitur 1982 erlernte ich als erstes den Beruf der Masseurin und medizinischen Bademeisterin. Ausbildung dazu in Ulm/Donau, an den Ulmer Lehranstalten für Krankengymnastik und Massage. Darauf folgten 1,5 Jahre Praktikum in einer Kurklinik, Klinik Dr. Dengler, in Baden-Baden.

 

Danach Studium der Psychologie in Kiel an der Christian-Albrechts-Universität. Abbruch nach ein paar Jahren, es machte einfach keinen Spaß. Mich interessierten eher die "anderen" Dinge: Wünschelruten gehen, Alternative Heilweisen etc. Wir bekommen ja immer zur richtigen Zeit das, was gerade wichtig und gut für uns ist. Für unsere Entwicklung, für unser Leben, für unser Seelenheil. Im positiven wie im negativen Sinn: ich bekam Kontakt zu Prof. Walter Niesel in Bochum. Absolvierte dort eine Ausbildung im Wünschelrutengehen und hatte erstmalig Kontakt zur Kinesiologie. Im Laufe der Jahre verfeinerte ich diese Kenntnisse. Zu jener Zeit, wir schrieben mittlerweile das Jahr 1986, erlernte ich Fußreflexzonentherapie bei Reglinde Herres in Bremen.

 

Mittlerweile "landete" ich in Berlin, damals natürlich (noch) West-Berlin. Zu jener Zeit gab es noch Massagepraxen mit Kassenzulassung. Soll heißen, ich konnte immer und überall in Praxen arbeiten, verdiente als gelernte Masseurin meinen Unterhalt und genoss das Leben.

 

Heute, knapp 30 Jahre später, geniesse ich das Leben immer noch. Bis dahin war es ein langer, manchmal auch harter Weg. Ich habe mein Ziel,  Menschen zu helfen, aber nie aus den Augen verloren. Und das kam dabei heraus:

 

Ausbildung zur Heilpraktikerin bei Dr. rer. nat. Klaus Jung, Heilpraktikerschule Kronberg, www.heilpraktikerschule-jung.de

 

Im Mai 1999: Überprüfung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (zu deutsch: Erlaubnisurkunde) durch Dr. med. Peter Bretschneider, Gesundheitsamt Hofheim.

Prüfung erfolgreich bestanden, seit Mai 1999 als Heilpraktikerin in eigener Praxis für Naturheilkunde und Alternative Medizin tätig. Erste Niederlassung in Kronberg, anschließend in Frankfurt-Höchst, heute in Bad Soden. Hier möchte ich auch bleiben.

 

Weitere naturheilkundliche Ausbildungen: 

  • Grundlagen der Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin in Frankfurt/Main bei Dres. Med. Michael Grandjean und Klaus Birker
  • Akupunktur-Fortbildungen in der Schweiz bei Dr. rer. nat. Claus C. Schnorrenberger und in Kathmandu, Nepal
  • Augenakupunktur (Akupunktur FÜR die Augen) bei Prof. Boel, Dänemark und Dr. rer. nat. Klaus Jung, Kronberg
  • Gesichtsreflexzonentherapie nach Nhuang Le Quang, Heidelberg
  • Gesichtsdiagnostik/Gesichtslesen bei Eric Standop
  • Fruchtbarkeitsmassage/Kinderwunschtherpie bei Heike Zart in Brandenburg
  • Sehlehrerin für Augenschule und Sehtraining, Wolfgang Hätscher-Rosenbauer
  • Prana bei Choa Kok Sui
  • M.E.T. (Klopftherapie) gegen Ängste und Süchte bei Rainer Franke
  • Aderlass nach Hildegard von Bingen. Ausbildungen dazu bei Dr. rer. nat. Wighard Strehlow, Allensbach am Bodensee und Dr. med. Ewald Töth, Baden/Wien.
  • Ausbildung zum Coach für Gesundheits- und Erziehungsfragen bei Andreas Winter: www.powerscout.net
  • Hypnose zur Raucherentwöhnung und
  • Hypnose zum Abnehmen Ausbildung dazu am Institut TherMEdius in Darmstadt, www.thermedius.de

In diversen Engel- und Channelseminaren verfeinerte ich meine feinstofflichen Fähigkeiten: Aurareinigung, Chakrenreinigung, Handauflegen. Ihren Energiekörper reinigen, stärken und bei Bedarf reponieren. Wenn z.B. Wunden nach einem Unfall nicht oder sehr schlecht heilen, liegt meist eine energetische Störung vor. Diese kann behoben werden, die Energie, die Heilenergie, kann wieder fließen.

  • Narbenentstörung
  • "Besprechen" von Krankheiten. Eine alte, fast vergessene Heilmethode, die ich u.a. bei Warzen oder Knochenbrüchen anwende.
  • Ich arbeite sehr gerne mit dem "Healing Code" mein Tipp: besorgen Sie sich gleichnamiges Buch von Alex Loyd und Ben Johnson, erschienen im rororo Verlag, ISBN: 978-3-499-62807-8. Kostet keine 10 Euro. Eine fantastische Möglichkeit für JEDEN, sich von alten, bewußten und unbewußten negativen Glaubenssätzen und Mustern zu befreien und sein Zellgedächtnis von destruktiven Erinnerungen zu reinigen. Bei körperlichen und seelischen Problemen, bei Ängsten, Phobien und Süchten, bei Panikattacken, Existenzängsten oder wenn Sie auf der Suche nach der/m richtigen Partner/in sind, was auch immer. Eine wirklich universelle Behandlungsmethode, die JEDEM zur Verfügung steht. Einfach phantastisch!
  • Magnetfeld zur allgemeinen Stärkung und Regeneration, bei (Sport-)Verletzungen von Knochen, Sehnen und Bändern, Schmerztherapie